Sonntag, 13. Januar 2013

Psychologen sind Idioten?! (Kapitel 10)

Okay, eine halbe Stunde Zeit bis meine Mutter kommt, meine Gedanken überschlagen sich und mir ist kotzübel.

Diese Übelkeit habe ich schon fast..., ja, wie lange eigentlich schon?
Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Die Zeit vergeht viel zu schnell und schon klopft es an meine Tür.
"Lilly?! Kommst du? - deine Mutter ist im Besucherraum."
"Sofort. Noch fünf Minuten", ich weiß nicht, ob ich es laut gesagt habe, aber hinter der Tür ist es jetzt still.
Hastig renne ich ins Bad, ich muss kotzen.
Am liebsten würde ich jetzt abhauen. Aber wohin und wie ...? Ich bin wie erstarrt.
Ich wische mir den Mund ab, spüle ihn aus, kämme meine Haare und gehe in den Besucherraum.

Da sitzt sie und lächelt mich an, aber nur ihr Mund lächelt, ihre Augen nicht.
Diese Frau ist mir fremd und ich versuche zu begreifen, dass diese Frau meine Mutter ist.
"Hi", mehr oder etwas besseres fällt mir nicht ein.
"Hallo, mein Schatz", sagt sie und sieht mich mit diesem vorwurfsvollem Blick an.
Ich setze mich an den Tisch und warte.
Ich nutze die Zeit um sie mir genauer anzusehen. Sie hat sich aufgedonnert, Lippenstift, orange-rot gefärbte Haare, schickes Outfit. Ich kenne sie anders - ganz anders.

"Leider habe ich nicht viel Zeit, ich wollte dich nur fragen, ob du zu Weihnachten nach Hause kommen möchtest?"
Sie fragt mich tatsächlich, was ich möchte. Dieses verlogene Biest...
Nervös knetet sie ihre Finger und sieht mich fragend an.
"Weiß nicht. Muss ich?", frage ich, ohne sie anzusehen.
Meine Gedanken überschlagen sich, mir kommen die Schläge, die Demütigungen und all die Wut und der Hass in den Sinn. Einfach alles,was sie mir angetan hat.
Meine Wut wird immer stärker, ich möchte sie leiden sehen, so wie ich all die Jahre gelitten habe.
In meinem Kopf beginnt es zu rauschen, mir ist übel, die Schere in meiner Hand macht mich stark.
Langsam stehe ich auf, die Schreie sind unerträglich.

Weiterlesen? => Psychologen sind Idioten ?! (Kapitel 11)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen